Antrag gestellt und bearbeitet und das innerhalb von einer Woche - Rastplatz Sonneck-Radweg

10. April 2022

Liebe Freunde und Mitglieder der SPD,

manchmal werden Anträge von uns sehr schnell bearbeitet. Ein gelungenes Beispiel ist unser Antrag auf einen Rastplatz am neuen, vielgenutzten Radweg vom Lierenweg zum Sonneck. Dort hat die Bauverwaltung/Baumpflegetrupp ein schönes Trockenbiotop angelegt. Auf einer kleinen Teilfläche sollte nach unserem Antrag, eine Tisch-Ruhebank-Kombination also ein kleiner Rastplatz unmittelbar neben dem Radweg geschaffen werden, wie sie am Radweg zw. Pflaumheim und Wenigumstadt bereits aufgestellt ist. Bereits 2 Tage später teile mit Fr. Hock vom Umweltamt mit, dass sie diesen Platz gemeinsam mit Christian Gasper besichtig und als Standort für eine Wellenliege, die uns vom Landratsamt im Rahmen des Projekts „Regionale Identität“ bzw. „MainWeinRadweg“ geschenkt wird, ausgewählt habe. Die Liege wird in Kürze bei einer Schreinerei in Bessenbach abgeholt und wird dann auch bis Ende April aufgestellt werden. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung unseres Antrages.

Bettina Göller