Endlich wieder Sonnenwendfeuer – ein Highlight für Großostheim ist zurück

30. Juni 2023

Am Freitag, den 23.06.2023 war es so weit. Nach drei Jahren Abstinenz gab es endlich wieder das traditionelle Sonnenwendfeuer in Großostheim auf dem Olympiahain. Erstmals holte sich die SPD Markt Großostheim mit dem TV Großostheim einen Kooperationspartner an Bord. In den letzten Jahren war die Veranstaltung immer größer geworden. Gemeinsam will man von nun an ein guter Gastgeber sein und die erste gemeinsame Ausgabe kann als recht gelungen beschrieben werden. Bereits ab 18.00 Uhr füllten sich die Tische und spätestens zu den Highlights des Abends, dem Kinderfeuer ab 21.00 Uhr und dem großen Feuer ab 22.30 Uhr, war der Olympiahain voller Gäste. Vielen Dank an dieser Stelle an die Freiwillige Feuerwehr Großostheim für die Absicherung des Feuers, an die vielen Helfer und Helferinnen des SPD-Ortsvereins Markt Großostheim, sowie des Turnvereins Großostheim, an alle unsere Partner und Unterstützer und natürlich an alle Gäste aus Nah und Fern.

Ralf Herbst