Großostheim gemeinsam durch die Pandemie - respektvoll und demokratisch

20. Februar 2022

Seit zwei Jahren hält diese Pandemie die Welt im Griff. Während Wissenschaftler das Virus und seine Mutationen studieren, versuchen weltweit Regierungen mit unterschiedlichen Maßnahmen die Krankheit in Schach zu halten. In Deutschland wurde der bislang wirksamste Impfstoff entwickelt und es haben sich hierzulande auch etwa 80 % der erwachsenen Bevölkerung impfen lassen. Ein kleiner Bevölkerungsteil lehnt Impfungen und viele Covid-Schutzmaßnahmen ab und behindert damit die baldige Rückkehr zur Normalität. Im Internet und auf den Straßen wird unserer Demokratie der Kampf angesagt, Verfassungsfeinde rufen zum Sturz der demokratisch gewählten Regierung auf.

Wir zeigen Gesicht, bekennen uns zur Demokratie und zu wirksamen Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie.

Deshalb rufen wir zu einer öffentlichen, pandemiegerechten (mit Abstand und Maske) Versammlung auf dem Großostheimer Marktplatz am Montag, 21. Februar, 18 Uhr auf.