SPD Markt Großostheim trauert um Artur Seitz

21. August 2021

Die SPD Markt Großostheim trauert um Artur Seitz -
Im Alter von 90 Jahren ist der langjährige Vorsitzende der Pflaumheimer SPD, Artur Seitz gestorben, Er wurde am 21. Juli 1931 in Pflaumheim geboren. Seine Kindheit waren durch die Nazizeit und den Zweiten Weltkrieg bestimmt. Er erlernte den Beruf eines Schneiders und machte sich 1952 selbstständig. Er belieferte den Frankfurter Raum und sogar die amerikanischen Soldaten in Hanau. In den 1970iger Jahren war mit der Schneiderei kein Geld mehr zu verdienen. Er wurde Vertreter für Süßwaren und später für Werkzeuge. Mit 43 Jahren trat er der SPD bei und führte den Ortsverein 18 Jahre lang und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der Sprung in den Gemeinderat blieb ihm verwehrt, obwohl er Mitglied in zahlreichen Vereinen war. Mit seiner Frau Rita war er 61 Jahre verheiratet. Er hinterlässt zwei Kinder und drei Enkel. Der Termin der Beerdigung in der nächsten Woche steht noch nicht fest. Die SPD Markt Großostheim verliert mit Artur einen überzeugten Sozialdemokraten, der mit viel Einsatz fast zwei Jahrzehnte die Fahne der SPD in unserer Marktgemeinde verteidigt hat.
Lieber Artur, ruhe in Frieden!

Teilen